Glücklichsein, Gesund Essen und Taekwondo

von Andreas Held

1.EINSTELLUNG ZUM LEBEN

Lache jede Stunde einmal von Herzen und wenn es nur innerlich ist!Freu Dich jeden Tag einmal bewusst des Lebens! Denke immer daran, es gibt nur Lösungen keine Probleme!

2. ERNÄHRUNG

Geniesse alles in Massen – auch Schokolade bzw. den Schweinsbraten! Falle nicht ins Extrem (nur Rohkost oder gar keinen Zucker, usw.  – denn Dein Körper muss auch gelernt haben mit „schlechten“ Nahrungsmitteln zu haushalten! Aber schau, dass Du den Magen nie ganz füllst! Und natürlich beachte eine überwiegend gesunde Ernährung!

3. SPORT

Betreibe jeden Tag mind. 20 min Sport bei dem Du ins Schwitzen kommst! SPORT im allgemeinen ist in jedem Fall gesundheitsfördernd und jede  Art von Sport in Massen ausgeführt auch gut für Körper, Seele und Geist!
Die entscheidenden Faktoren warum ich jedem meine Bewegungskunst –  das YOUNG-UNG TAEKWONDO – ans Herz lege sind Folgende:
1. Der Chi-Fluss wird stärker als bei anderen Sportarten angeregt! D.h. nach dem Training sind wieder alle Kanäle frei!
2. Aggressionen, Probleme und Sorgen sind nach dem Training fast völlig verschwunden und erscheinen in einem anderen Licht, weil die dynamischen Bewegungen mit dem Kampfschrei alles Negative in uns vernichten!
3. YOUNG-UNG TAEKWONDO beinhaltet ein Allround-Konzept das in 60 min  Alles trainiert was wir brauchen: Gleichgewicht, die Dehnungs-fähigkeit jedes Muskels, Reaktion, Schnelligkeit, Haltung, Körperspannung und vor allem  bewegt es jeden Muskel und baut diese auch entsprechend auf!
5. Es verbindet Körper und Geist und lässt die Seele baumeln!
6. Da man über den Körper Bewegungen auswendig lernt ist es das perfekte Gehirnjogging! Aus meiner Sicht ist es ganz klar, dass unsere  Art TAEKWONDO regelmäßig ausgeführt auf Dauer intelligenter macht! D. h. man denkt schneller als sonst und merkt sich Dinge leichter als  sonst!

Über den Autor: Dr. Andreas Held ist Sportwissenschaftler und Systemleiter vom Young-Ung Taekwondocenter Wien: http://www.taekwondowien.at

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: