Philosophie

Liebe Leserin, lieber Leser

Da jeder Mensch einzigartig ist, wird es niemals nur ein Patentrezept fürs Gesundbleiben bzw. Gesundwerden geben.

Idealerweise brauchen wir daher Fachleute, die sich liebevoll um unser körperliches, geistiges und seelisches Wohl kümmern. ExpertInnen, die uns verschiedene Wege zur Gesundheitspflege zeigen. SpezialistInnen, die rund um die Uhr für uns da sind.

Und diese „Ärzte“ stecken in jedem von uns drin- auch wenn das den meisten Menschen nicht bewusst ist: Die besten „Ärzte“ der Welt sind Dr. Gesunde Ernährung, Dr. Sport und Dr. Seelenfrieden.

Zusätzlich steht uns noch ein Arsenal an „ärztlichen ExpertInnen“ zur Verfügung. Dazu zählen Dr. Schlaf, Dr. Lebensrhythmus und Dr. Mentale Stärke.

Aber Vorsicht: Wir können unsere mächtigen Helfer nicht zwingen, uns im entscheidenden Moment zu Hilfe zu kommen. Wie einen guten Freund müssen wir sie jahrzehntelang hegen und pflegen- oft lange bevor wir sie brauchen.

Kein Mensch kann dir mit Sicherheit sagen, welche Gesundheits-Wege für dich die richtigen sind. Und niemand außer dir kann diese Wege gehen.

Auf deiner lebenslangen Reise wirst du vielen Vorbildern begegnen, die dich deinem Ziel näher bringen werden.

Ich wünsche dir Energie, Tatkraft und dass du erkennst, wie viel Gesundheit in dir steckt.

Alles Gute, Peter Berger

„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“

Sebastian Kneipp

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: